Alsleben stellt in der B-jugend den Torschützenkönig

In der Saison 2022 / 2023 wird Tim Schernich Torschützenkönig in

der B-Jugend und belegt mit seinem Team den 3. Platz in der Kreisliga.

Dabei erzielte er 31. Tore

B-Jugend schafft fast die Sensation im Pokalfinale

In einem hochklassigen und sehenswerten Pokalfinale lieferten sich Alsleben und Schönebeck im wahrsten Sinne einen Pokalfight.

Die Rot-Weißen spielten ein Wahnsinns Spiel und gingen gegen den zweiten der Landesliga nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung.

Leider dauerte es genau so lange und es stand wieder 2:2 unentschieden. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Man muss sogar sagen das wir die bessere Mannschaft waren. Nur leider brachte uns ein Sonntagsschuss den Sieg um den verdienten Lohn. Unsere B-Jugend gab sich bis zum Schluss nicht auf und gab mehr als 100 % und drückte den Gegner in ihren Strafraum. Leider zählte das 3:3 kurz vor Schluß nicht. Als wir dann alles nach vorn warfen und unser Tor komplett frei war schoss Schönebeck in der Schlußsekunde das 2:4. Am Ende wurden unsere Jungs vor einer riesigen Fangemeinde aus Alsleben bejubelt und gefeiert und man dachte das von der Stimmung hier dann doch Alsleben Pokalsieger gewonnen ist.

 

Jungs - wir die Trainer, Fans und der ganze Verein sind Mega stolz auf euch und freuen sich auf die kommende A-Jugendsaison.

Danach wurde noch im Vereinsheim bis früh in den Morgenstunden gefeiert.

REnovierung des Vereinsgebäudes im Juli 2022

Bevor die neue Saison startet und auch das RB Leipzig Trainingslager auf unserem Gelände im August beginnt, beschlossen wird dem Vereinsgebäude einen neuen Anstrich zu geben. Vielen Dank an den freiwilligen Helfern die Ihren Urlaub bzw. ihre Freizeit opferten.

Auch ein großes Dankeschön an Firma Müller die uns den Kran zur Verfügung gestellt hat. Die Farbe sponserte uns die Stadt Alsleben. Nun ging es ans Werk und über 3 Wochen wurde immer ein Tag geplant, wann wir uns trafen und dann Schritt für Schritt dem Gebäude einen neuen Anstrich in den Vereinsfarben zu geben.

09.07.2022 - Unsere B-Jugend gewinnt bei Einheit Bernburg zum 70+1 Vereinsjubiläum das Turnier

09.07.2022 - Abschlußturnier unserer F-Jugend bevor es dann in die E-JuGend Geht in der kommenden Saison. Hier wurde nochmal der 2.Platz erreicht.

Der FSV Rot-Weiß Alsleben bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der Firma "Müller dach und Bau GmBH" und auf weitere Unterstützung.

25.06.2022 unsere B -Jugend beim PAintball spielen in Halle als Saisonabschluß

12.06.2022 - Rene Schulze und Marcus Brüggemann als neue Trainer Für Alsleben  vorgestellt

Frühzeitig war klar, dass die dritte Landesliga-Spielzeit auch die vorerst letzte des FSV Rot-Weiß Alsleben werden würde. Als Schlusslicht der Süd-Staffel mussten die Rot-Weißen den Weg zurück in die Landesklasse antreten. Entsprechend früh konnten in der Saalestadt aber auch die Personalplanungen für die neue Serie beginnen. So konnte der FSV bereits zwei neue Gesichter an der Seitenlinie vermelden. Rene Schulze als Chefcoach und marcus Brüggemann als Co-Trainer werden nach der Sommerpause die Geschicke in Alsleben leiten. Beide kommen von Mannschaften, auf die die Rot-Weißen in der Landesklasse treffen dürften. Der 49-jährige schulze zeigte sich in den vergangenen vier Jahren für den FSV Nienburg verantwortlich, der 36-jährige Brüggemann rückte nach seiner Spielerlaufbahn ins Trainerteam der ZLG Atzendorf.

04.06.2022 - Saisonabschluss der F-Jugendmannschaften

❤️🤍F-Jugend I & II❤️🤍

Am 04.06 waren unsere beiden
F-Jugendmannschaften zu Besuch in Neukönigsaue, um ihren Saisonabschluss zu feiern (mittlerweile hat der KFV noch eine Spielrunde in den Terminkalender gequetscht.

Standesgemäß wurden unsere Kids mit dem Bus aus Alsleben abgeholt und später auch wieder dort abgesetzt. In Neukönigaue angekommen, konnten die Kinder bei bestem Wetter ausgelassen Spielen, natürlich wurden auch die Fußbälle mitgenommen und auch benutzt⚽️.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

Ein großes Dankeschön gilt Steffen Anderson von HBS Alsleben,der die Kosten des Ausfluges gesponsert hat.
Vielen lieben Dank auch an alle Eltern die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützt haben und auch dieses Mal wieder mit angepackt haben

07.05.2022 - Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Heute war es dann soweit. Wir trafen uns zum 1. Arbeitseinsatz in diesem Jahr auf dem Vereinsgelände um die Anlage aufzuräumen und Unkraut zu beseitigen, Rasen zu mähen, Fenster putzen und das pflanzen von neuen Blumen in den Vereinsfarben Rot-Weiß.  Hier gilt der Dank Herrn Lars Langenberg von Casa Flora der uns diese vielen Pflanzen zur Verfügung stellte. Bis zum Mittag wurde hier gearbeitet um es hier schöner aussehen zu lassen. Zum Mittag wurde dann der Grill angemacht und ein Bier dazu geöffnet.

Alles Mitgliedern aus der Gymnastikgruppe, Fußball sowie den Jugendlichen aus der B- Jugend und D-Jugend die hier mitgeholfen haben gilt ein großes Dankschön. Nur so geht Vereinsleben. Wenn alle anpacken schaffen wir auch was. 

Download
kurzes Video zum Arbeitseinsatz
VID-20220509-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 9.7 MB

Osterfeier unserer Jugendmannschaften (15.04.22)

Zum Karfreitag am 15.04.22 veranstaltete der Verein für die Jugend ein kleines Osterfest mit 7 Stationen wo die Kinder in einem Wettkampf um einen Pokal gegeneinander antreten konnten. Beginn war um 15 Uhr. Große Unterstützung gab es von den Eltern, Jugendtrainern und Vereinsmitgliedern. Für den Nachmittag war ein großes Kuchenangebot mit Kaffee oder Glühwein für diejenigen die bei der Kälte sich ein bisschen von innen aufwärmen wollten. Die Kinder hatten riesen Spaß beim, Fußball-Eierlauf, Bowling, Dart, Boccia, Torwandschiessen, Memory und Jonglieren. Natürlich alles mit Ihrem Lieblingsgerät dem Ball.  Außerdem wurde noch eine Hüpfburg aufgebaut sowie ein Lagerfeuer wo man sich dann ein Stockbrot oder Marshmallow zubereiten konnte. Zum Abend wurde dann auch der Grill angemacht und dazu gab es eine große Auswahl von Salaten.  Das eine oder andere Bier wurde natürlich auch getrunken. Zum Abend wurde dann noch unter Flutlichtspiel veranstaltet wo die Kids der F- , D-, B- Jugend gemeinsam mit den Jugendtrainern ein Spiel absolvierten.  Alle hatten Spaß und es vielen auch schöne Tore.  Der Abend klang dann mit Musik und Gesprächen aus. Wir denken das hat uns allen gefallen und soll auch nicht das letzte Fest gewesen sein.  Dank an allen die das Osterfest organisiert, unterstützt und geholfen haben. Nur gemeinsam als Verein ist es möglich. 

11.09.21 - Allianz Cup

Wenn auch etwas verspätet, möchten wir euch unseren Allianz-Cup vom 11.09.2021 nicht vorenthalten.

Durch die anstehenden Einschulungen waren es nur 4 teilnehmende Mannschaften, aber es war ein toller Vormittag mit den Kids!

Mit den Kids der Vereine TSV Eggersdorf, Bernburg, Lok Aschersleben und natürlich dem FSV Rot-Weiß Alsleben war es ein schönes Turnier und wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern.

 

Neben den zu spielenden Turnieren hatten wir in der Pause ein weiteres Highlight im Thomas Stadion - Das HFC Mobil !

 

Nachdem die Partien erfolgreich gespielt wurden, gab es einen verdienten Sieger: TSV Eggersdorf

Wir gratulieren nochmal zum verdienten Sieg und drücken für die Auslosung zum Hauptpreis die Daumen!

 

1. TSV Eggesdorf

2. Bernburg

3. FSV Rot-Weiß Alsleben

4. Lok Aschersleben

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und einen erneuten tollen Allianz-Cup!

Unsere kleinen beim 1. FCM auf Stadiontour

Heute waren unsere F-Jugend Mannschaften zu Gast beim 1. FC Magdeburg zu einer Stadiontour.

Geleitet wurde die Tour von niemand anderem als MARIUS SOWISLO.

Angefangen beim Block U, über die Logen und Umkleidekabinen bis hin zum Spielertunnel und dem Presseraum durften die Kinder alles sehen und waren sichtlich begeistert.

 

Vielen Dank an unseren Kooperationsverein für dieses tolle Erlebnis.

Trainingslager vom 19.8.2021 - 22.08.2021 in der LSB Osterburg

Dieses Jahr ging es wieder mit unserer B- Jugend ins Trainingslager an die Landesportschule nach Osterburg. Dort wollten wir uns für die neue Saison und dem 1 Jahr in der B-Jugend vorbereiten. In 4 Tagen wurde viel Kondition, Technik und Spielabläufe trainiert. Die Jungs hatten eine menge Spaß. Auch in anderen Sportarten wie Basketball und Tischtennis konnten wir uns austoben. Es war ein tolle Zeit in dem die Truppe noch mehr zusammen gewachsen ist. 

Allianz Cup & Kunstraseneinweihung ein voller Erfolg!

Alsleben bastelt weiter an der Zukunft und findet großen Anklang in der Region.