ABTEILUNG GYMNASTIK - FRAUEN

In der Turn- und Freitzeithalle Alsleben

Gymnastik jeden Dienstag, 19:00 Uhr

Aerobic jeden Freitag, 18:00 Uhr

Unsere Frauen stellen sich vor:

Wir sind eine Frauensport-und Gymnastikgruppe, von derzeit 25 Mitgliedern zwischen 17 und 77 Jahren. Seit 1991 sind wir am Start, einige der Gründungsmitglieder zählen auch heute noch zu den Aktivsten der Truppe. Giesela Anderson übergab nach einer intensiven und hoch engagierten Trainertätigkeit den Staffelstab an Susanne Pfau, die uns seit 2005 trainiert. Jeden Dienstag um 19:00 Uhr heißt es in der Turn- und Freizeithalle Alsleben „Sport frei“! Unsere Susi überrascht uns stets mit wechselnden, sehr anspruchsvollen und effektiven Trainingsprogrammen. Stets neu und überraschend anders fordert Susi die unterschiedlichsten Muskelgruppen heraus. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz, besonders bei den spielerisch und durchaus kämpferischen Aufwärmphasen.

Und wem das alles nicht genug ist, der kann sich darüber hinaus auch freitags ab 18:00 Uhr beim SteppAerobic austoben und seine Rechts-/Links-Schwäche überwinden lernen. Rhythmische Schritt-und Steppfolgen zu Musik münden nach einer schweißtreibenden Aufwärmphase immer in einer kleinen Choreographie. Mit Phantasie und Strategie trainieren uns freitags saisonal im Wechsel Andrea Zimmermann und Heike Herrmann.

Alles in allem sind beide Termine eine gut investierte Zeit in Lebensfreude und Gesundheit.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann schau doch an einem oder beiden Termin einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbei…vielleicht ist das ja genau das Richtige für dich!

Verantwortliche

Gymnastik - Susanne Pfau

Aerobic -   Andrea Zimmermann und                                       Heike Herrmann

Mobil:

kontakt@fsv-die-saalemacht.de